Käsekuchen vom Blech

Rezept: Käsekuchen vom Blech
Kalorienarm
41
Kalorienarm
21
16621
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Aprikose /Marille oder 16 frische
5 Stück
Eier
125 Gramm
weiche Butter
225 Gramm
Zucker
1 Stück
Zitronen unbehandelt
75 Gramm
Hartweizengrieß
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Backpulver
750 Gramm
Quark Magerstufe
1 Becher
Sahne
1 Prise
Salz
2 Esslöffel
Puderzucker
Fett und Grieß für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
28,2 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen vom Blech

ZUBEREITUNG
Käsekuchen vom Blech

1
Aprikosen( Dose ) in einem Sieb abtropfen lassen, bei frischen Waschen und im kochenden Wasser heiss überbrühen kalt abschrecken, und die Haut abziehen und entkernen.
2
Eier trennen.
3
Fett, Zucker, Zitronesaft und Schale cremig rühren.
4
Eigelb nach einander unterrühren.
5
Grieß,Puddingpulver und Backpulver mischen,unter die Fett Eigebmasse rühren.
6
Quark und Sahne nacheinander einrühren.
7
Eine Fettpfanne( ca.34x 27 cm)fetten und mit Grieß ausstreuen. Backofen auf Umluft 150 grad vorheizen.
8
Eiweiß und Salz steif schlagen, und in 2-3 Portionen unter die Quarkmasse heben.
9
Auf der Fettpfanne glatt verstreichen, Aprikosen drauf verteilen, im vorgeheitzten Backofen für ca.30-40 Minuten Backen.
10
Den Kuchen erkalten lassen und mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Käsekuchen vom Blech

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
blechkuchen mache ich viel zu selten, wird mal wieder zeit. ich nehm das rezept mal mit. glg christine
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Was Ich käsekuchen liebe, und auch noch mit Aprikosen..lecker
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Käsekuchen geht immer, dass Rezept nehme ich mir gleich mit 5* lg Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr feine Zubereitung, eine tolle Rezeptur, mal eine neue Variante, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Micha0202
   Micha0202
Ein feiner Kuchen 5**** LG Micha!

Um das Rezept "Käsekuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung