Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti

Rezept: Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti
aus Bosnien
23
aus Bosnien
01:15
7
19759
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Butter
------
1
Eigelb
3 EL
Schmand
1
Vanillezucker
4,5 fildjan
Zucker -225gr-
-----
200 gr.
Kokosraspeln
2,5 fildjan
Öl -125ml-
-----
17 EL
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
-----
Für den Guss
800 gr
Zucker mit
1 Liter
Wasser aufkochen und 20-30min köcheln lassen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2101 (502)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
34,5 g
Fett
38,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti

ZUBEREITUNG
Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti

1
Butter in der Pfanne schmelzen und etwas abkühlen lassen.
2
Eigelb, Schmand, V-zucker und Zucker verrühren. Solange bis sich der Zucker aufgelöst hat.
3
Kokosraspeln und Öl untermischen. Langsam das Mehl+Backpulver mit den Händen untermischen. Butter zufügen.
4
Ein Blech einfetten. Aus dem Teig Daumengroße Stücke formen. Anschließend auf eine Reibe drücken (für das Punktmuster). Im vorgeheiztem Backofen 250° backen bis sie braun sind, dann die Temperatur auf 150° senken. ACHTUNG DIE KEKSE DÜRFEN NICHT ZU DUNKEL WERDEN!!! (Gesamtbackzeit ist 25-30min)
5
Während der Backzeit den Guss herstellen. Wasser und Zucker aufkochen und dann köcheln lassen. Auf die heiße Hurmasice gießen und abkühlen lassen.
6
TIPP: Anstatt Kokosraspeln kann man auch geriebene Wahlnüsse nehmen.

KOMMENTARE
Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti

Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Ich kenn das ! Wird schön süß und sehr sehr saftig sein ! :) LG Steffi
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
fildjan sind kleine Tassen für Kaffee :D Aber die menge hab ich ja extra daneben geschrieben, viel Spaß beim nachmachen
Benutzerbild von Tuetensuppenkoch
   Tuetensuppenkoch
Leckeres Rezept ! 5 * * * * * vom TÜTENSUPPENKOCH !
Benutzerbild von hati
   hati
Das stell ich mir sehr lecker vor und es kommt in meine kb, nur was ist mit filjan gemeint, welche menge ist das? Lg
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Na das sit ja mal ein Rezept. Wo bleibt meine Kostprobe? Kaffee stelle ich. 5 süße ***** für dich. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Hurmasice das Rezept meiner Schwiegermutti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung