Blechkuchen

Rezept: Blechkuchen
Schnell muß wieder mal gehen
12
Schnell muß wieder mal gehen
9
2363
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Tasse
Dinkelmehl
1 Tasse
Zucker
2 Tasse
Buttermilch
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Stück
Eier
1 Prise
Salz
Belag
0,5 Tasse
Zucker
125 Gramm
Butter
1 Tasse
Kokosnuss Raspeln oder Mandeln oder oder etc.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
17,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Blechkuchen

Tafespitz
Zwillingsbrötchen
Bohnen mit Pute und Nackerte

ZUBEREITUNG
Blechkuchen

1
Zucker und Eier gut verrühren. Zucker Salz, Vanillezucker.
2
Mehl mit Backpulver mischen. und langsam dazugeben. Buttermilch zum scluss dazugeben.
3
Backofen auf 180 grad Umluft vorheizen.
4
Ein tieferes Backblech mit Backpapier auslegen.
5
Den Kuchenteig in das Backblech streichen. (wer mag kann Füchte hineingeben.): Belag zucker,Kokos oder Nüsse draufgeben. Dann den Zucker dazu,ab in den Ofen.
6
15 Min. im Backofen backen.
7
In der zwischenzeit die Butter schmelzen. Nach ca 15 minuten über den Kuchen geben. Noch weitere 5 -10 Min. backen.
8
Fertig. man kann ihn warm oder kalt essen. Mit oder ohne Obst. Ich hatte noch 2 Dosen Mandarinen dazugegeben.

KOMMENTARE
Blechkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
hhhhmmmm sieht der lecker aus gefällt mir sehr gut übrigens wenn du noch ein Stück übrig hast, was ich aber nicht glaube, nehme ich es gerne in Empfang ;-) 5* LG Bruno
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Der klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Sehr lecker...5***** LG Andy
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Der hat bestimmt geschmeckt.....5**** LG Sybille!

Um das Rezept "Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung