zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen

Rezept: zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen
laut meinen kollegen der beste schokoladenkuchen der welt ;-)
308
laut meinen kollegen der beste schokoladenkuchen der welt ;-)
00:35
20
427395
Zutaten für
12
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den teig:
300 g
mehl
250 g
zucker
250 g
saure sahne
250 g
rama culinesse
4
eier
1 päckchen
backpulver
5 el
backkakao
für die glasur:
250 g
puderzucker
5 el
backkakao
ein dreiviertel würfel kokosfett
evt etwas wasser
bunte zuckerstreusel
KOCHBOXEN ENTDECKEN
ANZEIGE
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1402 (335)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
59,0 g
Fett
7,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen

ZUBEREITUNG
zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen

1
teig:
2
aus mehl,zucker,der sauren sahne,den eiern,rama culinesse,backpulver und kakao einen glatte,luftigen teig bereiten
3
hab alles einfach per hand mit dem schneebesen verrührt
4
auf ein blech streichen
5
bei 180 grad (160 grad bei umluft) ca 20 min backen
6
während der kuchen im ofen ist am besten die glasur bereiten:
7
puderzucker und kakao durch ein sieb streichen,etwas heißes wasser dazu,aber nur wenig,alles zu einer glatten zähen masse verrühren
8
kokosfett in der mikrowelle schmelzen lassen,unter die puderzucker-kakaomasse geben,bis es eine zähflüssige glasur wird
9
auf dem warmen kuchen steichen,mit den bunten zuckerstreuseln verzieren
10
abkühlen lassen
11
der kuchen ist locker,saftig,fluffig,und einfach nur saulecker, man kann nicht aufhören mit essen!!!!
12
probiert es einfach selbst aus......

KOMMENTARE
zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen

   sem100
alles, was sehr Fett ist, ist sehr intensiv im Geschmack. Ich frage mich, was gleich 3 Inensivfettlieferanten in einem Rezept zu sichen haben. Ich behalte die Butter bei, aus dem Rahm wird Milch und Rama (das hat meine Oma nach dem Krieg gekauft, weil Butter zu teuer war) hat in meiner Küche keinen Platz. Mit Kokosfett fette ich meine Schlittschuhkufen, das esse ich nicht. Vonn der Idee her gut, die Umsetzung ist laienhaft.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosenbluemchen
   Rosenbluemchen
Hab den Kuchen vorhin gebacken. Der Teig ist ratz-fatz angerührt und der Kuchen wird wirklich sehr saftig. Ich persönlich finde nicht dass man Rama Culinesse hervorschmeckt. Die Glasur war etwas zuviel, da werde ich nächstes mal etwas weniger nehmen, allerdings wird die Glasur auf dem heissen Kuchen ganz glatt, sie verläuft super von alleine.
HILF-
REICH!
   flocky13
War vor dem Backen skeptisch wegen der Rama culinesse, hab aber an die guten Bewertungen geglaubt. Leider schmeckt die Rama dominant durch und keiner mag den Kuchen essen :( Die Konsistenz ist zwar gut und der Kuchen ist saftig, ich werde aber demnächst lieber ein anderes Rezept für einen Schokoladenkuchen wählen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Steffie_85
   Steffie_85
Habe ihn natürlich gleich probiert... der Teig wird wirklich absolut fluffig und bleibt auch nach Tagen noch saftig. Lediglich zwei Kritikpunkte: Die saure Sahne passt m. E. irgendwie nicht und überlagert das Schokoladige im Teig, auch den Guss würde ich ohne Puderzucker besser finden, das ist irgendwie auch ziemlich dominant und sorgt für so eine "sandige" Textur. Dabei LIIIIIEEEEBE ich sonst Schokoguss mit Kokosfett. Nichtsdestotrotz kam er im Büro super an! Ich würde ihn nur nächstes Mal für mcih noch optimieren..
HILF-
REICH!
   EdnaCloud
Ich verdiene leicht hartnäckig 15.000 bis 20.000 US-Dollar, indem ich zu Hause direkt arbeite. Ich habe wieder mehrere Monate mit dieser Bewegung 45890 $ verdient. erstaunlich und reibungslos zu arbeiten und Standardvergütung daraus ist verwirrend. Ich habe jedem letzten von euch vorgeschlagen, sich diesem Fortschritt direkt anzuschließen, um einen geringen Schutz zu gewährleisten und nach diesem Zusammenschluss mehr als ein Vollzeitgehalt zu erhalten. Also habe ich angefangen --------->>>>>>> Webpay9.com
   Taffeline
Und was hat das mit dem Kuchen zu tun?

Um das Rezept "zergeht auf der zunge-schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung