Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos

Rezept: Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos
ein schneller saftiger Kuchen
46
ein schneller saftiger Kuchen
01:05
27
4263
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
4 Stk.
Eier Freiland
1 EL
Rum
1 TL
Zimt
2 TL
Kakaopulver
125 gr.
Kokosflocken / oder gem.Haselnüsse
200 gr.
Mehl
1 Pk.
Backin
4 Stk.
Apfel säuerlich
1 Pk.
Schokoladenguss
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2022 (483)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
27,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos

Sprudelkuchen Muffins
Kirschtorte mit Nußdecke

ZUBEREITUNG
Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos

1
Butter , Zucker,Eier schaumig rühren, nach und nach Rum, Zimt, Kakao, Kokosflocken, Mehl und Backin unterrühren. Die Äpfel schälen in kleine Stücke schneiden, mit 2 EL Zucker bestreuen unter den Teig heben.
2
In eine 26 cm Springform füllen, im vorgeheizten Backofen bei 160-170° Umluft 50 min. backen. Den Kuchen nach dem Backen etwas auskühlen lassen, anschließend 1EL Butter unter den Schokoguß rühren, damit glasieren
3
Tipp: Wer keine Kokosflocken mag, kann diesen Kuchen auch mit gemahlenen Mandeln, Hasel- oder Walnüssen zubereiten.
4
Bilder sind eingestellt.

KOMMENTARE
Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Genau richtig für diese Jahreszeit, mein wird sich freuen. LG Erika 5*
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Hilfe, was ist Backin? Ich kenne das hier in Österreich nicht! Bitte um Info, würde diesen Kuchen gerne bald mal ausprobieren! Vielen Dank und 5*****! GLG, Sonja
   lillyput8888
So,der Kuchen ist im Backofen,ich bin gespannt,aber eins kann ich schon mal sagen:Der Rohteig schmeckt schon mal fantastisch!!!!!!!!!!!Also kann der fertige Kuchen einfach nur klasse sein.Danke für das schöne Rezept,bekommst******
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Klar mögen wir Kokosnuß, das ist ein wirklich interressantes Rezept, da geb ich gerne 5*****LG Nanni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Hui, hab ich ja gar nicht gesehen, lecker lg rosi

Um das Rezept "Kuchen: Apfelkuchen mit Kokos" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung