1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Nuss-Kuchen

Apfel-Nuss-Kuchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine250 Gramm
Zucker200 Gramm
Eier4
Mehl300 Gramm
Backpulver 1/2 Päckchen
Rumrosinen3 Esslöffel
Nüsse gemahlen100 Gramm
Äpfel500 Gramm
Haferflocken2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Margarine mit den Zucker und den Eiern schaumig rühren .

    2.Das Mehl mit den Backpulver mischen und zusammen mit den Rumrosinen und den Nüssen zu der Masse geben.

    3.Die geschälten und in dünne Schnitze geschnittenen Äpfel werden nun vorsichtig unter den Teig gehoben.

    4.Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen und die Teigmasse aufstreichen und mit den Haferflocken bestreuen.

    5.Nun geht das Ganze für 45 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 180c.

    6.Wer möchte kann den noch warmen Kuchen mit zerlassener Butter bepinseln und mit Zucker und Zimt bestreuen ,muß aber nicht sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Nuss-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich