Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke

Rezept: Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke
Männe hat mir dabei geholfen da ich noch nicht so kann wie ich will --ist gut gelungen
25
Männe hat mir dabei geholfen da ich noch nicht so kann wie ich will --ist gut gelungen
00:40
29
3864
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
****TEIG****
600 Gramm
Äpfel
etwas
Zitronensaft
125 Gramm
Butter oder Margarine
125 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
3
Eier
125 Gramm
Magerquark
200 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1/2 Päckchen
Backpulver
****STREUSEL****
75 Gramm
Butter
75 Gramm
Mehl
75 Gramm
Mandeln gemahlen
2 Esslöffel
Zucker
1 Teelöffel
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
35,8 g
Fett
7,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Mamor-Selters-Kuchen

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke

1
Die Äpfel schälen,Kerngehäuse entfernen ,würfeln und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln damit sie nicht braun werden.
2
Nun werden die Butter mit den Zucker und den Salz schaumig geschlagen nach und nach die Eier unterrühren und den Quark unterziehen.
3
Das Mehl wird jetzt mit den Puddingpulver und den Backpulver gemischt und auf die Quarkmasse gesiebt.
4
Zum Schluß werden die gewürfelten Äpfel unter den Teig gehoben und alles kommt in eine gefettete Springform.26 Durchmesser
5
Für die Streusel wird die Butter zerlassen ,Mehl,Zucker,Mandeln und Zimt gut vermischen und die flüssige Butter dazugießen und alles zu Streuseln verarbeiten und diese auf den Teig vertweilen.
6
Jetzt geht es ab in den warmen Ofen der auf 200c vorgeheizt ist und der Kuchen wird 40-50 Minuten gebacken .
7
Nun lasst den Kuchen auskühlen und genießt ihn wenn ihr wollt mit etwas Schlagsahne.

KOMMENTARE
Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut zubereitet, lecker, knusprig, was will man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von digger56
   digger56
Wie Ihr seht, hab ich´s mir hier verdammt gut geha lassa. I ben so vollgfressa, das nix me neibast. Könnt mir net jemand da Ranza graule ? Bei selem Angebot komm i widda, desch isch sicher. Mei Dank isch dr Köchin gwiß.
Benutzerbild von hernchen
   hernchen
das ist das rezept für den kaffeeklatsch...5*****dir und lb.gr. roswitha
Benutzerbild von herzilein
   herzilein
den werde ich doch selbstverständlich nachbacken, lass dir schon mal 5***** da und glg
   raubaal
Ein leckerer Kuchen . 5 * GLG Jürgen

Um das Rezept "Apfelkuchen mit einer feinen Knusperdecke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung