1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust mit Zwiebel-Kräuterkruste

Hähnchenbrust mit Zwiebel-Kräuterkruste

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilets4
Pflanzenöl2 EL
braune Champignons400 g
Sahne150 ml
dänische Röstzwiebeln100 g
Toastbrot2 Scheiben
Thymian frisch2 TL
Majoran frisch2 TL
Bergkäse150 g
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Chilipulver1 Prise
Butter2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Fleisch abspülen, trocken tupfen und von Fettresten befreien. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hähnchenbrustfilets darin von beiden Seiten anbraten, mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer würzen. Die Filets in eine große Auflaufform legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft 180 Grad).

  • 2.Die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Im verbliebenen Fett andünsten, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Sahne und 2-3 EL Wasser angießen, aufkochen lassen, hin und wieder umrühren. Noch einmal mit den Gewürzen abschmecken. Die Champignonsoße über die Hähnchenbrustfilets geben. Mit den Röstzwiebeln bestreuen.

  • 3.Kräuter abspülen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen. Das Toastbrot zerbröseln und den Käse fein reiben. Kräuterblättchen, Semmelbrösel und Käse miteinander vermischen und auf dem Fleisch verteilen.Butter in Flöckchen darauf geben. Im Ofen ca.30 Minuten garen, nach 20 Minuten mit Alufolie abdecken, damit die Kruste nicht zu dunkel wird. Dazu schmecken Kartoffelrösti und ein frischer grüner Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Zwiebel-Kräuterkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich