1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohl-Gratin nach einer Idee meines Mannes;)

Blumenkohl-Gratin nach einer Idee meines Mannes;)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch2
Bacon oder Schinkenwürfel250 Gramm
Crème fraîche oder Schmand a 250 oder 200 ml2 Becher
Eier5
geriebener Käse200 Gramm
Salz, Pfeffer, und wer mehr BUMS will nimmt halt noch andere Gewürze nach Belieben;) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blumenkohl von den Strunken befreien, waschen und als ganze Köpfe in einen großen Topf geben. Wer keinen so großen Topf hat kann die Gesellen natürlich auch vierteilen und dann kochen;) Wenn der Blumenkohl weich ist rausnehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Bacon anbraten bzw. den Schinken und zur Seite stellen. Den Schmand oder Cremefraiche glattrühren und die Eier dazugeben, würzen. Nun eine große Auflauf oder Gratin Form aus dem Schrank nehmen und den Blumenkohl in die Form geben und zerteilen. Die Baconwürfel drüber geben und die Schmand-Masse. Dann das Ganze mit dem Käse bestreuen. Im Backofen bei 175 Grad ca. 30 - 40 Min. backen. LEIDER HABE ICH ZU SPÄT DARAN GEDACHT FOTOS ZU MACHEN...DA WAR ER SCHON WEGGEPUTZT...grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieWildeFee
    vom
    Profilbild von DieWildeFee

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl-Gratin nach einer Idee meines Mannes;)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich