1. Home
  2. Rezept
  3. Gehacktes am Spiess.....

Gehacktes am Spiess.....

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Paprika edelsüß rot1
Frühlingszwiebeln2
Zwiebel frisch½
Knoblauch chinesisch½
EI1
Backpuder2 TL
getr. Brötchen oder1
Semmelbrösel etwas
Shaormapuder1 EL
Salz, Pfeffer, Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Gemüsesorten säubern (waschen) und schneiden. Bei der Paprika das Innenleben mit entfernen, in feine Würfel schneiden ebenso die Zwiebel fein würfeln. FrühlingszwIebel in Ringe schneiden und danach mit dem Petersilienmesser klein hächseln. TIPP : ich schneide die Frühlingzwiebel auf Vorrat und friere sie ein, im gefrorenen zustand lassen sie sich super kleinhäckseln !!

    2.In eine Schüssel wird nun das Hackfleisch gegeben , gefolgt von Paprikawürfeln , Zwiebelwürfeln, geHackselte Frühlingszwiebeln, gepressten Knoblauch, 2EL Backpuder, 1 EL Shaormapuder, 1EI und Semmelbröseln . (diese nachgefühl). Gut vermengen und mit Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle abschmecken. Nochmal vermengen und 10 minuten abgedeckt ziehen lassen.

    3.Ein Pfanne mit Öl erhitzen. Das Hackfleisch um die Holzstäbe formen und im heissen Öl braten. Bis die lecker braun sind. Ich habe diese Hackfleischspiesse kombiniert mit einer Kartoffelgemüsepfanne und einer leckeren Petersiliensauce. Ich fand es sehr lecker , Hackfleisch und Petersiliensauce, eine gelungene kombination wie ich finde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, denn Geschmack ist bekanntlich verschieden !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Gehacktes am Spiess.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich