1. Home
  2. Rezept
  3. Das 1367 Pasta-Rezept oder Frühlings-Pasta

Das 1367 Pasta-Rezept oder Frühlings-Pasta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linguine600 gr.
Tomaten2 Stk.
Radischen8 Stk.
Grün vom Radischen1 Bund
Frühlingszwiebeln2 Stk.
Meersalz1 Prise
Bunte Pfefferkörner10 Stk.
Tomatensaft oder pürierte Tomaten2 Schuss
Olivenöl1 Schuss
Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Tomaten für 7-10 Sekunden in heißem Wasser baden und hinausnehmen, abschrecken. Haut abziehen. Die Tomaten vierteln und das Kerngehäuse entfernen aber nicht wegwerfen! Die Tomatenfilets in streifen oder in Rauten schneiden und beiseite stellen.

    2.Die Radischen haben nach meiner Erfahrung oft einen etwas muffigen Geschmack, deshalb schneide ich sie zuerst in dünne Scheiben und salze sie dann ein wenig ein und lasse sie dann gut und gerne 10-15 Minuten stehen. Danach einfach in ein Sieb schütten. Die Radischen schmecken danach viel besser.

    3.Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, Pasta Al Dente kochen und abschütten. In dem gleichen Topf in dem vorher die Pasta kochte etwas Olivenöl erhitzen und die Frühlingslauchringe glasig anschwitzen.

    4.Dann die Kerngehäuse der Tomaten zu den Zwiebeln geben und mitrösten. Das ganze mit dem Tomaten Saft bzw. den pürierten Tomaten ablöschen und mit Salz & Pfeffer würzen (den Pfeffer natürlich mörsern oder zumindest anstößeln).

    5.Das ganze 2 Minuten köcheln lassen um dann den Radischenscheibchen ein nettes Zuhause zu bieten. Das am besten nicht mehr all zu lange köcheln lassen sonst verlieren die Radischen zu sehr an der schönen Farbe. Fast zeitgleich die Tomatenstreifen bzw. Rauten und Pasta hinzufügen.

    6.Zu guter letzt noch die Radischenblätter so wie sie sind oder in Streifen geschnitten unter das leckere Pastagericht heben und direkt anrichten. Wer es mag kann das ganze bei Tisch noch mit einem Klecks Creme Fraiche oder Frischkäse verfeinern, oder schon im Kessel hinzufügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WIRLiebenLebensmi
    vom
    Profilbild von WIRLiebenLebensmi

Auch lecker

Kommentare zu „Das 1367 Pasta-Rezept oder Frühlings-Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich