1. Home
  2. Rezept
  3. Quinoa-Nockerln pikant-würzig

Quinoa-Nockerln pikant-würzig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quinoa = ca. 1 großer Kaffeebecher150 gr
Tassen Hühnerbrühe - fertig oder selbstgemacht 2 1/2
Peperoncinogewürz etwas
Petersilie getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Brühe in einen Topf geben ( Mit Brühenpaste angemacht - oder selbstgemachte) und zum Kochen bringen.

    2.In der Zeit in der die Brühe zum Kochen gebracht wird, das Quinoakorn in ein Sieb geben und unter fließendem heißen Wasser waschen, damit die Bitterstoffe in den äußeren Schichten entfernt werden.

    3.Nun vorsichtig in die kochende Brühe geben, ca 20 Minuten köcheln lassen. Dazwischen probieren ob das Korn schon die richtige Konsistenz hat. Außerdem dazwischen umrühren, damit es nicht ankocht. Vergleichbar ist die Masse dann mit Reis. Nur falls nötig dazwischen etwas Brühe nachgeben. Die Masse soll dann ungefähr so dicklich sein wie Milchreis. Dadurch lassen sich die Nocken abstechen.

    4.Das Peperoncinogewürz nach Geschmack dazugeben und auch die Petersilie. Mit einem großem Löffel Nocken auf den Teller setzen. Habe ich als Beilage zu meinen Tauben in Orangen-Grand Manier-Soße zubereitet.

    5.Info: das Quinoakorn kann geschrotet oder im Ganzen als Beilage, in Suppen und Aufläufen verwendet werden. Es ist in Süd- und Mittelamerika ein Grundnahrungsmittel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Quinoa-Nockerln pikant-würzig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich