Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei

Rezept: Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei
so mag ich die Eier besonders gerne
8
so mag ich die Eier besonders gerne
00:30
18
2539
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Kartoffeln festkochend
20 ml
Olivenöl
4 Stück
Eier Freiland
1 EL
Weißweinessig
15 g
Butter gesalzen
200 g
Spinat frisch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei

ZUBEREITUNG
Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei

1
Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In Olivenöl brutzeln
2
Den Spinat waschen und die Stiele abschneiden
3
Wasser zum kochen bringen und den Essig hinzufügen.
4
Wenn die Kartoffeln schön kross gebraten sind werden sie mit Salz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt.
5
Jetzt geht alles ganz schnell. die Butter in der Pfanne erhitzen und den Spinat reingeben, wenden, Deckel dauf und in sich verfallen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
6
Nun kocht das Wasser für die Eier. Mit einem Kochlöffel im Wasser ein, zwei Runden drehen um das Wasser in Schwung zu bringen *schmunzel* und dann die Eier, nachdem sie in einen Schöpflöffel gegeben wurden, ohne Schale *lach*, ins Wasser gleiten lassen.
7
nach 3 Minuten ist alles fertig.
8
Schön auf einen Teller drapieren und genießen!!!!!
9
Ein einfaches Essen aber sooooooooooo lecker! Bon appétit!

KOMMENTARE
Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei

Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Das mit dem Pochieren war anfangs gar nicht so einfach! Hab' einige Eier auf diesem Weg "verloren". Das Gesamtpaket mit Spinat und Bratkartoffeln ist köstlich und kommt bei mir sicher auch bald mal wieder auf den Tisch. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein wahres Leckerchen....und mal kein Rahmspinat. Den mag ich überhaupt nicht gerne essen. Aber Dein Teller sieht einfach köstlich aus. Da hättest Du mich auch einladen dürfen ;-))))) LG geli
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so! 5*****
Benutzerbild von Sly66
   Sly66
super,das mag ich sehr gerne.5***** lg andi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker woher wusstest du? ha dafür bekommst 5* und einen lg zum WE-ausklang, christine

Um das Rezept "Bratkartoffeln mit Spinat und pochiertem Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung