1. Home
  2. Rezept
  3. Arme Ritter

Arme Ritter

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißbrot10 Scheibe
Milch3 Liter
Ei1
Vanillezucker3 Päckchen
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Zucker6 EL
Zucker etwas
Öl etwas
ggf. Zimt-Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1,5 Liter Milch in eine Schüssel geben, Ei darin aufschlagen. Vanillezucker unterrühren. Wem das dann noch nicht süß genug ist, kann ja noch mehr Zucker einrühren. Brotscheiben nun in die Milch legen zum einweichen.

    2.Vanillepudding nach Anleitung kochen, allerdings mit 1,5 Liter Milch, damit es flüssiger wird, als Soße.

    3.Wenn die Brotscheiben eingeweicht sind, aus der Milch holen, leicht ausdrücken und in einer Pfanne mit Öl goldgelb anbraten, Achtung, brennen schnell an.

    4.Fertig gebratene Bortscheiben auf einen Teller geben und mit der Vanillesoße servieren. Wer möchte kann auch alternativ anstatt Vanillesoße, Zimt-Zucker drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mutter0506
    vom
    Profilbild von mutter0506

Auch lecker

Kommentare zu „Arme Ritter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich