1. Home
  2. Rezept
  3. Milchnudeln mit armen Ritter

Milchnudeln mit armen Ritter

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Nudeln75 g
Milch300 ml
Salz1 Prise
Stärke TL
Zucker1 EL
Toast2
Ei1
Sahne3 EL
etwas Zucker+Zimt etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zunächst für die Milchnudeln die Milch in einen Topf geben und die Nudeln, sowie Salz hinzufügen. Die Nudeln nun in der Milch gar kochen. Durch die Stärke aus den Nudeln erlangt die Milch dabei eine fast puddingartige Konsistenz. In der Zwischenzeit Ei und Sahne verschlagen. Die Toasts darin einweichen. Butter in der Pfanne erhitzen und die Toasts nun von beiden Seiten darin braten. Sind die Nudeln gar (gegebenenfalls zwischendurch noch etw. Milch nachgießen), Zucker hinzufügen. Wer mag kann die Milchnudeln am Ende noch mit etwas Stärke abbinden. Ich persönlich mag es sehr gern, wenn die Milch etwas dickflüssig ist. Sind die armen Ritter fertig, diese mit Zimt und Zucker bestreuen und servieren. wer mag kann am Ende noch 1 EL Butter unter die Milchnudeln rühren. GUTEN APPETIT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Milchnudeln mit armen Ritter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich