1. Home
  2. Rezept
  3. Milchsuppe

Milchsuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch1 Liter
Zucker50 g
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Nudeln75 g
Salz1 Prise
wer mag: etwas
Rosinen50 g
Zimtpulver½ Teelöffel
Vanilleschote½ Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zuerst einen großen Topf nehmen und den Boden knapp mit Wasser bedecken und erhitzen. Dann die Milch hinzugeben und einmal aufkochen lassen. Die Prise Salz hinzugeben (Salz steigert den Eigengeschmack)

    2.Das Puddingpulver mit 6 Esslöffel kalter Milch und dem Zucker glattrühren. Sobald die Milch aufgekocht hat, diese vom Herd nehmen und das Puddingpulver hineinrühren.

    3.Die Nudeln hinzugeben und wieder auf die Herdplatte stellen und mitkochen lassen. Benutzt diese kleinen Nudeln oder Sternchennudeln, also immer die kleinen feinen benutzen. Sobald diese gar sind, schauen wie sehr die Suppe angedickt ist. Sollte sie zu dick sein, einfach mit mehr Milch verdünnen.

    4.Wer mag, kann nun noch die Suppe abschmecken unter Anderem mit dem Mark von einer Vanilleschote und etwas Zimtpulver. Ein paar Rosinen sind auch sehr lecker drin.

    5.Wie gesagt, es ist ein sehr einfaches und simples Rezept (sofern man es noch Rezept nennen kann), jedoch ich liebe es und meine Mutter macht sie jedes Jahr zu meinem Geburtstag für mich und ich freue mich da immer drauf, denn keiner kann sie so gut machen, wie meine liebe Mutter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Milchsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich