Kochen: Puddingsuppe mit Schneebällchen ... ala Oma

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack 1 Päckchen
Zucker 30 g
Milch 500 ml
Kakaogetränkepulver löslich 2 EL
Eiweiß 1

Zubereitung

1.So hat die Puddingsuppe immer meine Oma gemacht. Und da ich diese schon lange nicht mehr gegessen habe und ich beim Zahnarzt war und somit feste Nahrung nicht so toll gewesen wäre, habe ich sie heute endlich mal wieder gekocht.

2.Zuerst Puddingpulver und Zucker miteinander vermischen.

3.Nun ca. 50ml Milch dazugeben und alle gründlich miteinander verrühren.

4.Die restliche Milch aufkochen, dabei ständig langsam umrühren. Wenn sie kocht Topf vom Herd nehmen.

5.Nun die Puddingmischung dazugeben, dabei mit einem Schneebesen umrühren.

6.Den Topf wieder auf den Herd stellen und wenn es wieder kocht (geht ganz schnell) sofort wieder herunternehmen. Ständig rühren nicht vergessen!

7.Nun Kaba unterrühren.

8.Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen.

9.Die Puddingsuppe auf zwei Teller verteilen. Vom Eischnee mit einem Teelöffel Bälle abstechen und auf der Suppe verteilen.

10.PS: Wer keinen Schokogeschmack mag, kann auch das Kaba weglassen, dafür aber 40g Zucker nehmen. Genauso gut kann man diese Suppe auch mit Schokoladenpuddingpulver zubereiten. ..... Wenn man den Eischnee gleich unterrührt und den Pudding erkalten lässt, erhält man ein fluffiges Puddingdessert.

11.TIPP: Wenn Kinder (und auch Erwachsene) nicht gern frühstücken oder mal die Zeit fehlt, kann man ihnen aus Puddingpulver (Sorte nach Geschmack) und 600-700ml Milch / pro Päckchen ein sättigendes Frühstücksgetränk zubereiten. Die Menge des Zuckers kann man dabei auch verringern oder ihn ganz weglassen. Ein ausgewogenes Frühstück wird dadurch zwar nicht ersetzt, aber es ist besser als wenn die Kinder ohne was im Bauch zur Schule oder in den Kindergarten gehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Puddingsuppe mit Schneebällchen ... ala Oma“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochen: Puddingsuppe mit Schneebällchen ... ala Oma“