Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße

Rezept: Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße
6
3
3808
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eierkuchen, siehe mein KB
****************
100 g
Joghurt
50 g
Frischkäse, pur
1 EL
Erdbeermarmelade oder Erdbeersoße
1 Pck.
Vanillezucker
1 Spritzer
Zitronensaft
******************
350 g
Milch
15 g
Puddingpulver Vanille
1 Pck.
Finesse Vanillearoma
1 Pck.
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße

Fruchtige Pfannkuchen
Mohnpalatschinken

ZUBEREITUNG
Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße

1
Eierkuchen wie beschrieben herstellen.
2
Für die Creme Joghurt, Frischkäse, Marmelade, Vanillezucker und Zitronensaft glatt rühren. Wer mag, kann auch frische Erdbeeren dazugeben. Ich hatte diesmal keine.
3
Für die Soße Milch mit dem Puddingpulver in einem Topf verrühren. Vanillearoma und Zucker dazugeben. Die Soße unter Rühren erhitzen, einmal aufkochen lassen und Temperatur herunterstellen. Abkühlen lassen. Wem die Soße zu dünn ist, der muß noch Puddingpulver einrühren.
4
Nun auf jeden Eierkuchen 1-2 EL Erdbeercreme streichen, zusammenrollen und halbieren. Je vier Hälften auf einen Teller geben. Etwas Vanillesoße drüber und mit Puderzucker bestreuen.
5
Es wird sicher etwas Vanillesoße über bleiben, die hält sich im Kühlschrank aber ein paar Tage und schmeckt auch zu anderen Sachen.

KOMMENTARE
Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sammel ich mal ein....die Erdbeerzeit steht ja bekanntlich als erste auf dem Plan ;-))) LG geli
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Die Füllung stell ich mir schön frisch vor,schönes Sommeressen!
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Hmmmmmmmmm wie lecker ist das denn. Das könnte ich jetzt sofort naschen. LG Elke

Um das Rezept "Eierkuchen mit Erdbeercreme und Vanillesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung