1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut-Schupfnudel-Pfanne

Sauerkraut-Schupfnudel-Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schupfnudeln2 Pack.
Baconstreifen250 g
Sauerkraut1 gr. Dose
Zwiebeln grob geschnitten2
Brühe200 ml
Butterschmalz etwas
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, gem. Kümmel, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schupfnudeln in einer Pfanne mit reichlich Butterschmalz anbraten bis eine Kruste entsteht. Anschliessend warm stellen.

  • 2.In derselben Pfanne (und dem Fett) die Baconstreifen knusprig anbraten und dann die Zwiebeln (am Besten in Ringe schneiden) dazu geben. Diese glasig dünsten. Das Sauerkraut in der Dose mit einem grossen Messer klein schneiden und über die Zwiebel/Bacon geben. Die Flüssigkeit verdampfen lassen. Die Brühe angiessen und die Gewürze dazu geben. Erneut die Flüssigkeit annähernd verdampfen lassen.

  • 3.Die vorher gebratenen Schupfnudeln wieder dazu geben und nochmals anbraten. Es sollte am Ende kaum noch Flüssigkeit vorhanden sein. Nochmals abschmecken.

  • 4.Wir sprechen hier von keiner Diät-Kost. Aber was gibt es Schöneres als nach einem kalten Wintertag draussen. Mein Sohn mag übrigens kein Sauerkraut. In der Kombination isst er es aber gerne. Für Kinder einfach etwas mehr Zucker dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Redfox
    vom
    Profilbild von Redfox

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut-Schupfnudel-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich