1. Home
  2. Rezept
  3. Schlemmerfilet bordelaise

Schlemmerfilet bordelaise

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dill gehackt½ Bund
Toastbrot2 Scheiben
Zitronensaft1 EL
Seelachs Filet600 g
Tomaten geschält und gewürfelt1 á 500 g
Erbsen grün tiefgefroren150 g
Butter100 g
Senf mittelscharf1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl1 EL
Langkornreis200 g
Gemüsebrühe200 ml
Zwiebel frisch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Toastbrot in einem Universal-Zerkleiner sehr fein hacken. Diese Brösel nun in eine Schüssel geben und mit dem Senf, Dill, dem Zitronensaft, Salz, Pfeffer je einen TL vermengen. Die Butter etwas schmelzen lassen abkühlen lassen und mit dem Brotgemisch verrühren und ab in den Kühlschrank.

    2.Den Fisch gut abwaschen und trocken tupfen. In Portionstücke schneiden und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Auflaufform einfetten und den Fisch rein legen und mit der gekühlten Brot-Buttermasse belegen. Auflaufform bis zum zubereiten wieder in den Kühlschrank stellen.

    3.Nun in einem Topf das Öl erhitzen. Nun die fein gewürfelte Zwiebel mit dem Reis kurz anbraten. Mit den Tomaten aus der Dose und der Gemüsebrühe ablöschen und bei geringer Hitze garen lassen ab und zu umrühren. Die Erbsen in den letzen 5 Minuten vor Garende vom Reis dazu geben.

    4.Backofen auf 200°C vorheizen und die Auflaufform mit dem Fisch für ca. 30-40 Minuten garen lassen. Beides nun auf die Teller geben und lasst es euch schmecken uns hat es sehr gut gemundet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Schlemmerfilet bordelaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich