1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Nudeln z.B. Hörnchen, Fussili, Spirelli200 Gramm
Passierte Tomaten400 Gramm
Thunfisch aus der Dose400 Gramm
Hüttenkäse200 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Frischkäse Doppelrahmstufe150 Gramm
Creme/Schmand 30 % Fett150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Butter4 EL
Semmelbrösel120 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen. Ab und zu umrühren, damit sie nicht zusammenpappen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen.

    2.In der Zwischenzeit schon mal den Backofen auf 175°C vorheizen und die Auflaufform mit Butter einfetten.

    3.In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Semmelbrösel darin anbräunen.

    4.Die Thunfisch, Tomaten und Käse-Mischung in die Auflaufform füllen und schön glatt streichen. Darüber nun die Butter-Semmelbrösel-Mischung verteilen und ab in den Ofen.

    5.Das Ganze nun ca. 40-45 Min. überbacken und danach noch etwas im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen (es gart noch etwas nach).

    6.Auf die vorgewärmten Teller legen und einfach nur genießen. Natürlich mit einem leckeren Glaserl Wein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Thunfisch mit Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich