Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

Rezept: Auflauf: Thunfisch mit Tomaten
1
01:05
6
765
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
kleine Nudeln z.B. Hörnchen, Fussili, Spirelli
400 Gramm
Passierte Tomaten
400 Gramm
Thunfisch aus der Dose
200 Gramm
Hüttenkäse
2 Stück
Zwiebeln gehackt
150 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe
150 Gramm
Creme/Schmand 30 % Fett
Salz und Pfeffer
4 EL
Butter
120 Gramm
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
9,1 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

BiNe S QUATTRO - PASTA - AUFLAUF
Fusilli Hüftgold

ZUBEREITUNG
Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

1
In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen. Ab und zu umrühren, damit sie nicht zusammenpappen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen.
2
In der Zwischenzeit schon mal den Backofen auf 175°C vorheizen und die Auflaufform mit Butter einfetten.
3
In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Semmelbrösel darin anbräunen.
4
Die Thunfisch, Tomaten und Käse-Mischung in die Auflaufform füllen und schön glatt streichen. Darüber nun die Butter-Semmelbrösel-Mischung verteilen und ab in den Ofen.
5
Das Ganze nun ca. 40-45 Min. überbacken und danach noch etwas im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen (es gart noch etwas nach).
6
Auf die vorgewärmten Teller legen und einfach nur genießen. Natürlich mit einem leckeren Glaserl Wein.

KOMMENTARE
Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Dein Auflauf liebe Gabi sieht er lecker aus .Ich habe ja schon viele Aufläufe gemacht ,aber mit Thunfisch noch keinen das ist mal was anderes ,klasse und danke für das schöne Rezept liebe Gabi.Von mir gibt es die 5 *****chen dafür von mir .Lieben Gruß Ute
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Da hat jemand vor mir schon nur lauter "1" bei Deinen Fotos vergeben, das ist natürlich ungut, weil ich kann bestenfalls auf "3" verbessern. Aber wie dem auch sei, liebe Gabi, jetzt seid Ihr in Salzburg eh schon soviel gelaufen, bis hin zum Muskelkater und trotzdem laufst Du schon wieder auf und zwar mit einem supergschmackigen Auflauf, der sofort diese Drüsen im Mund anschwellen läßt bis zur Schmerzgrenze. Ich muß jetzt gleich anschließend meine Kiemen massieren, jawohl, so schauts aus, grins und Knuddelgrüße vom Mandl !
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Auflauf nach meinem Gusto. Klasse gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein leckerer auflauf, der würde mir auch schmecken....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Auflaufqueen ♡ super schönes Rezept GLG von der Biggi
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Siehst schon lecker aus. Kan ich mir auch gut vorstellen.

Um das Rezept "Auflauf: Thunfisch mit Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung