Auflauf: Thunfisch mit Tomaten

1 Std 5 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Nudeln z.B. Hörnchen, Fussili, Spirelli 200 Gramm
Passierte Tomaten 400 Gramm
Thunfisch aus der Dose 400 Gramm
Hüttenkäse 200 Gramm
Zwiebeln gehackt 2 Stück
Frischkäse Doppelrahmstufe 150 Gramm
Creme/Schmand 30 % Fett 150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Butter 4 EL
Semmelbrösel 120 Gramm

Zubereitung

1.In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln nach Packungsangabe bissfest kochen. Ab und zu umrühren, damit sie nicht zusammenpappen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen.

2.In der Zwischenzeit schon mal den Backofen auf 175°C vorheizen und die Auflaufform mit Butter einfetten.

3.In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Semmelbrösel darin anbräunen.

4.Die Thunfisch, Tomaten und Käse-Mischung in die Auflaufform füllen und schön glatt streichen. Darüber nun die Butter-Semmelbrösel-Mischung verteilen und ab in den Ofen.

5.Das Ganze nun ca. 40-45 Min. überbacken und danach noch etwas im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen (es gart noch etwas nach).

6.Auf die vorgewärmten Teller legen und einfach nur genießen. Natürlich mit einem leckeren Glaserl Wein.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Thunfisch mit Tomaten“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Auflauf: Thunfisch mit Tomaten“