Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred

Rezept: Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred
eine köstliche Beilage zu gegrilltem, oder gebratenen oder gekochten Fleisch oder Fisch
6
eine köstliche Beilage zu gegrilltem, oder gebratenen oder gekochten Fleisch oder Fisch
00:30
5
570
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Maiskölbchen 450 ml abgetropft
500 Gramm
Tomaten frisch
2 Stk.
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
1 Dose
Kidneybohnen 425 ml abgetropft
500 Gramm
Brechbohnen frisch oder TK-Ware aufgetaut
2 Stk.
Zwiebeln, gewürfelt
2 Stk.
Knoblauchzehen, gewürfelt
500 ml
pürierte Tomaten
3 EL
Butter
Quebrado - Chiliflocken
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
11,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred

Mexikanischer Tomaten-Hackauflauf
Mexikanisch - Digestor de Chili Chili Topf

ZUBEREITUNG
Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred

1
Die Tomaten waschen, trocken tupfen, das Kernhaus entfernen und in Streifen schneiden.
2
Paprikaschoten waschen, trocken tupfen. Stielansatz, Samenkerne und die weiße Innenhaut entfernen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech die Paprikaschoten mit der Schnittfläche nach unten auf die mittlere Schiene des Backofens legen und auf der Grillstufe solange Grillen bis die Haut schwarz wird.
3
Danach die Paprikaschoten in einem Plastikbeutel geben, mit Küchengarn gut verschließen und auskühlen lassen. Die Paprikaschoten lassen sich jetzt sehr gut schälen.
4
Die so vorbereiteten Paprikaschoten in Streifen schneiden.
5
Während die Paprikaschoten grillen die Brechbohnen mit Salzwasser bedeckt 10 Minuten kochen.
6
In einer großen hohen Pfanne oder in einem Wok die Butter erhitzen und die Zwiebel goldbraun anbraten. Den Knoblauch und die in Streifen geschnittenen Paprikaschoten kurz mitdünsten.
7
Jetzt die Brechbohnen, die Kidneybohnen und die Maiskölbchen dazu geben. Alles zusammen 5 Minuten braten. Dabei öfters umrühren. Zum Schluss das Gemüse mit den pürierten Tomaten ablöschen und kurz aufkochen lassen.
8
Kurz vor dem servieren die in Streifen geschnittenen Tomaten unter das Gemüse heben. Alles zusammen mit Quebrado-Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.
9
Dazu gibt es bei uns Schweinekoteletts in Adobo-Sauce wie in meinem KB beschrieben.

KOMMENTARE
Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred

Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Fein,genau unser Geschmack.....ab ins Kochbuch damit und für dich als Dankeschön 5 ****......lieben Gruß,Heidi
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
sehr gut LG Tandora
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das Rezept für diese excellente und super beschriebene Colache habe ich gleich mal in meine FAVO`S gesteckt ... dankeschön und 5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wow, ein sehr inspirierendes und beeindruckendes Rezept, das absolut meine Geschmacksrichtung findet! Das Rezept ist durch die exakte Beschreibung sehr gut nachvollziehbar! LG Olga
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Klasse Idee... ist eine richtig leckere Mischung... gefällt mir sehr gut... :-)... für Dich 5* LG Christa

Um das Rezept "Gemüse - Mexikanische Colache a’la Manfred" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung