1. Home
  2. Rezept
  3. Forellenfilet gebeizt (Idee hatte ich von Lakritzschneggsche) bei mir asiatisch angehaucht

Forellenfilet gebeizt (Idee hatte ich von Lakritzschneggsche) bei mir asiatisch angehaucht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Forellenfilet mit Haut220 gr.
Wacholderbeeren4
Senfkörner1 TL
Bärlauch, getrocknet3 EL
rote Grapefruit, ausgepresst1
Honig flüssig1 EL
Chiliflocken gerebelt3 EL
rote Beeren1 TL
Chilifäden2 TL
Pfefferkörner, schwarz4
Meersalz20 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe extra wenig Forellenfilet genommenum es erst mal auszuprobieren. Und siehe da, wir könntn uns so satt essen, aber leider zu wenig. Aber das nächste Mal..............

    2.Alle Zutaten mit dem Honig in einen Mörser zerkleinern. Die Marinade dick auf das Filet bestreichen. In Klarsicht dick einrollen. In einem Behälter legen und mit einem dicken Stein belegen. Ich habe das Filet 5 Tage mariniert. In der Zeit immer wieder umdrehen.

    3.Nach dem die Zeit abgelaufen ist, das Filet abspülen. Mit Küchenpapier trockentupfen. Ich hab die Scheiben mit einem Filetiermesser in dünne Scheiben schneiden. Da muss ich noch üben, vielleicht geht das beim Lach(dicker) besser. Auf jedenfall werde ich das nochmal machen. Dazu Schwarzbrot und guten Appetit. LG tina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Forellenfilet gebeizt (Idee hatte ich von Lakritzschneggsche) bei mir asiatisch angehaucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich