1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Enten-Brühe

Kochen: Enten-Brühe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reste von der Ente800 g
incl. Haut, Knochen und Füllung etwas
Wasser2 ½ Liter
Suppengrün getrocknet3 EL
Kräutersalz1 EL
Wacholderbeeren3
Lorbeerblatt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich ja nichts wegwerfen kann habe ich aus den Resten der Ente noch eine leckere Brühe gekocht. Ich dachte mir: Warum nicht mal eine Entenbrühe anstatt einer Hühnerbrühe?

    2.Dafür habe ich die erstmal das Fleisch, welches noch daran war abgepult und dann den ganzen Rest in einen großen Topf gegeben.

    3.Nun kommt 1,5 Liter Wasser, Suppengrün, 0,5 EL Kräutersalz, Wacholderbeeren und das Lorbeerblatt dazu.

    4.Das Ganze habe ich aufkochen und dann bei niedriger Temperatur ca. 3 Stunden kochen lassen.

    5.Anschließend habe ich es durch ein grobes Sieb gegossen.

    6.Dann wieder in den Topf zurück getan, ein Liter Wasser dazu gegossen und nochmals 0,5 EL Kräutersalz eingestreut.

    7.Dieses wieder aufkochen und ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen.

    8.Den zweiten Ansatz auch durch das Sieb zu der anderen Brühe gießen.

    9.Alles erkalten lassen. Wenn man möchte, kann man nach dem Erkalten die oben abgesetzte Fettschicht abschöpfen und anderweitig benutzen, somit ist die Brühe nicht so fettig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Enten-Brühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich