1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen : Das heilige Abendmahl

Kaninchen : Das heilige Abendmahl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleisch
Hasenrücken2 Stück
Salz,Pfeffer,Paprika edelsüß etwas
Dijon Senf1 TL
Speck2 Streifen
Rotkohl
Rotkohl1 kleinen
Zwiebel1
Äpfel2
Apfelsaft½ Liter
Glühfix1 Beutel
Salz und Pfeffer etwas
Zucker1 EßL
Zitrone - Saft -½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Hasenrückenteile

    1.Die Fleischstücke waschen und parieren, salzen und pfeffern von beiden Seiten, dann die inneren Seiten mit dem Senf einstreichen und die Streifen Speck, die Göße der Rückenteile, dazu legen und mit den Lappen verschließen - ich lege in die Rückenteile Speck rein weil es eigentlich ein recht trockenes Fleisch ist - so wird es gut saftig ;-)

    2.Die Fleischteile in eine ofenfeste Form geben und mit Butterrapsöl begießen, dann den Deckel drauf und für 1,5 Stunden bei 180 Grad Heißluft ab in den Backofen. Nach der 1 Stunde eine große Tasse Wasser (evtl. auch einen guten Wein) dazu geben und fertig garen lassen, dann die Fleischteile warm stellen und die Soße, wer mag, andicken.

  • Rotkohl

    3.Den Rotkohl in einen Topf hobeln, die Zwiebel kleingeschnitten dazu, die beiden Äpfel schälen und die Kerne entfernen, klein hobeln und dazu geben, den Apfelsaft dazu kippen und in der Mitte vom Topf ein Loch machen und den Beutel Glühfix dort rein legen, Salz und Pfeffer dazu und dann gut 20 Minuten kochen lassen.

    4.Den Beutel heraus nehmen, den Speck, den Zitronensaft und den Zucker dazu geben, alles gut durchrühren und nochmals gut 15 Minuten köcheln lassen. Tipp: den Rotkohl koche ich gern einen Tag vorher, so ist er gut durchgezogen und schmeckt noch mal so gut.

  • KLöße

    5.Dazu haben wir Klöße gegessen . ( Rezept im Kochbuch - Adventsessen - hier ) ich habe dem Kloßteig einfach nur noch 1 EßL Majaoran unter gemischt .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen : Das heilige Abendmahl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich