Irish Coffee Pralinen

Rezept: Irish Coffee Pralinen
laßt euch verführen.....
21
laßt euch verführen.....
27
1721
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
irish coffee schokolade
100 Gramm
Mokkaschokolade
3 Esslöffel
starker Espresso kalt
4 Esslöffel
Whisky
100 ml
Sahne
160 Gramm
Waffelröllchen-Kekse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Irish Coffee Pralinen

ZUBEREITUNG
Irish Coffee Pralinen

1
beide sorten schokolade gemeinsam mit sahne, whisky, espresso im simmertopf schmelzen - gut durchrühren bis alles schön glatt ist und dann überkühlen lassen
2
währenddessen die waffelröllchen halbieren - die mit schoko überzogene hälfte in der moulinex zerkleinern und diese brösel zur irish coffee-schokomasse geben - gut vermengen und dann für einige std. kaltstellen
3
danach die übrige hälfte der röllchen (ohne schoko) in der moulinex zu groben bröseln zerkleinern - mit einem kaffeelöffel kleine stücke aus der schokomasse stechen und kugeln formen - die kugeln sodann in den röllchenbröseln wälzen und danach nochmals zwischen den handflächen rollen
4
die irish-coffee-pralinen in papiertütchen platzieren und selber genießen, oder auch als give-away verschenken

KOMMENTARE
Irish Coffee Pralinen

Benutzerbild von tonka
   tonka
Die schönste Art verführt zu werden. Diese Pralinen, diese Schokolade, diese Waffelröllchen, gepaart mit Whisky und Sahne, ich krieg mich nicht mehr ein.....super toll. lg. tonka
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
das ist ja wieder ein Meisterstück aus deiner Küche ,ist immer eine Augenweide deine Rezepte anzuschauen ,5***** du bist eine echte Bereicherung für die Kochbar wie gerne schaue ich in dein Kochbuch bin immer begeistert . Viele liebe Grüsse Irene
Benutzerbild von Lachsschnitte
   Lachsschnitte
Wenn einem da nicht das Waser im Mund zusammen läuft.......! LG Lachsschnitte
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
uiii....schon verführt......da sage ich bestimmt nicht nein.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
köstlich.....und ich überleg es mir dann doch 3x, ob ich diese kleinen Dinger verschenken möchte ;-))))))) LG Geli

Um das Rezept "Irish Coffee Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung