Kaffee-Pralinen

Rezept: Kaffee-Pralinen
leckere Pralinen mit Espressogeschmack
28
leckere Pralinen mit Espressogeschmack
00:34
4
10896
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Zartbitter-Kuvertüre
100 g
Vollmilch-Kuvertüre
15 g
Kokosfett
75 g
Schlagsahne
1 Teelöffel
lösliches Espressopulver
30 Stk.
Moccabohnen
Zuckerstreusel oder Schokostreusel oder gehakte Nüsse/Pistazien
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
42,3 g
Fett
21,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaffee-Pralinen

Meine Speisekartenhalter zu Ostern in Bastelstunde mit Kuvertüre
Schokoladenhase wünscht frohe Ostern Bild ist dabei ,und war eigendlich schon freigeschaltet

ZUBEREITUNG
Kaffee-Pralinen

1
Kuvertüre und Kokosfett hacken. Sahne erhitzen. Kuvertüre, Kokosfett und Espressopulver zugeben und schmelzen.
2
Pralinenmasse in eine Schüssel geben und direkt an der Oberfläche mit Folie bedecken. 2-3 Stunden kalt stellen!
3
Masse mit einem Schneebesen des Handrührgerätes 1 Minute aufschlagen. Kurz ruhen lassen, die Masse wird durch das Ruhen etwas fester
4
Mit kühlen Händen zu ca. 30 kleinen Kugeln rollen, dabei in der Mitte jeweils eine Schoko-Moccabohne geben. Sollte die Masse zu weich sein, nochmals kalt stellen
5
Pralinen in Zuckerstreusel oder Schokostreusel oder gehakte Nüssen/Pistazien wälzeln, auf Backpapier setzen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
6
Kühl und trocken aufbewahren!

KOMMENTARE
Kaffee-Pralinen

   Snarkilein
Super lecker! Ich habe sie in Kakao gewälzt, weil ich nichts anderes zur Hand hatte ;) ging aber auch super (siehe Bild)
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante Variante,tolle Kombinaton...leggere ☆☆☆☆☆
Benutzerbild von emilia_ka
   emilia_ka
oh lecker! das sind die, die auch in meiner plätzchenschachtel mit dabei waren, oder? die haben echt voll lecker geschmeckt! wollte dich eh nochmal nach dem rezept fragen - hat sich jetzt erledigt ;) werde ich bestimmt mal nachmachen! hdl
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich muss Dich ja mal besuchen und Dich kennen zulernen, willkommen mit diesem leckeren Rezept ich lasse Dir 5 sterne von Amerika inge

Um das Rezept "Kaffee-Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung