-Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln

Rezept: -Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln
9
6
2042
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für denTeig:
200 gr
Mehl
120 gr
weiche Butter
1
Eigelb
50 gr
Puderzucker
1 TL
Lebkuchengewürz
40 gr
Kokosraspeln
für die Füllung:
1 Tafel
Lieblingsschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
188 (45)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
-Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln

Simons Hexenhäuschen

ZUBEREITUNG
-Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln

1
Aus den ersten 5 Zutaten einen Teig kneten. Etwa kirschgroße Kugeln formen und in den Kokosraspeln wälzen. Kugeln auf ein Backblech legen und mit einem Kochlöffelstiel in die Mitte eine Vertiefung drücken.
2
backen 12 - 15 Minuten im vorgezeiten Ofen bei 180 Grad.
3
Plätzchen abkühlen lassen. Schokolade schmelzen lassen und in ein Plastiktütchen füllen. Ecke abschneiden und die Schokolade in die Vertiefungen füllen.

KOMMENTARE
-Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmmmmmm,leeeeecker,die sind schnell gemacht und da nehm ich mir welche von mit:)))))))))))))................Geht nicht?.Na denn nehm ich das Rezept, ist schon ausgedruckt.Verdiente 5 *****chen auch dafür. GGVLHG.bärbel
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Los, gib´mir die Kugel, gib´sie mir!
Benutzerbild von wastel
   wastel
tolle Kugeln 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich komm mal zum Kugeln ))))))) mmmmmmmmmmmmmmmh..........GGVLG Edelgard
Benutzerbild von tonka
   tonka
Jede Kugel eine Versuchung....lg. tonka
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Lecker!!! hab schon 10000mal hex hex gesagt aber deine leckeren Pläzli kommen bei mir einfach nicht an 5* LG Gisela

Um das Rezept "-Weihnachten- Kokos-Schokoladenkugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung