Rote Bete Salat

Rezept: Rote Bete Salat
Immer wieder eine pikante Beilage zu vielen Gerichten !
5
Immer wieder eine pikante Beilage zu vielen Gerichten !
3
9422
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
gekochte Rote Bete / gibt es fertig zu kaufen !
1
Schalotte oder kleine Zwiebel
1 TL
Senf
1 TL
Zucker
1 TL
Meersalz
5 EL
Essig / Reisessig, Apfelessig oder Kräuteressig
Petersilie
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Bete Salat

Spinatpasta
Salbei- Kartoffelpüree mit gerösteten Kernen
Möhrenblütensalat
Karoffelklöße

ZUBEREITUNG
Rote Bete Salat

Rote Bete halbieren bzw. vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Schalotte abziehen und fein hacken. In ein Gefäß geben: Geschnittene Rote Bete, fein geschnittene Schalotte, 1 TL Senf, 1 TL Zucker, ½ TL Pfeffer, 1 TL Meersalz und 5 EL Essig. Alles vorsichtig vermischen/vermengen, abschmecken und auf Portionsschalen verteilen. Evtl. mit Petersilie oder Basilikum verzieren.

KOMMENTARE
Rote Bete Salat

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Rote Beete gibt es bei uns sehr selten, diese Anregung nehme ich mir doch gleich mit, LG Barbara
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Ich liebe rote Beete.....5 Sternchen für dich,liebe Grüße...Bea
Benutzerbild von mauswiesel
   mauswiesel
Sehr lecker,ich liebe rote Bete ich mach noch Kümmel rein 5***** Liebe Grüße Silvi

Um das Rezept "Rote Bete Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung