Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht

Rezept: Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht
28
18
46176
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zucchini, mittelgroß, ca. Konfektionsgröße 40/42
6
Tomaten, Konfektionsgröße 40
1
Knoblauchzehe, falls man noch was vorhat, sonst gerne auch mehr :-)
1
Zwiebel, Größe M
125 g
Mozzarella, gewürfelt
Außerdem:
150 g
Gouda, geraspelt
5 EL
Emmentaler, geraspelt
2 EL
Parmesan, gerieben
... oder was sich eben sonst an Käse im Kühlschrank findet :-)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht

und noch ne Nudelpfanne
SALAD A LA MODE D Anne-Marie

ZUBEREITUNG
Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht

1
Die Zucchini waschen und um die oberen und unteren Enden erleichtern, danach der Länge nach halbieren.
2
Mit einem Teelöffel (oder Esslöffel) die Zucchini aushöhlen, dabei das "Höhleninnere" nicht entsorgen sondern für die Füllung aufbewahren. Sollten die Zucchini schon recht groß sein, sind es die Kerne im Inneren für gewöhnlich auch; ich verzichte dann darauf, diese weiter zu verarbeiten.
3
Tomaten vom Stielansatz befreien, Zwiebel und Knobi schälen.
4
Wer jetzt im Besitz es "Zerkleinerungsfreundes" ist, der ist fein raus, denn er braucht lediglich das Ausgehöhlte aus der Zucchini, Tomaten, Knobi, Zwiebel und Käse in selbigen umzuquartieren und die Zutaten ein paar Umdrehungen lang Karusell fahren zu lassen.
5
Wer ein solches Gerät nicht besitzt, bewaffnet sich mit einem Schneidbrett und einem Küchenmesser und zerlegt damit die einzelnen Zutaten in ziemlich kleine Einheiten, die anschließend vermischt werden.
6
Die ausgehöhlten Zucchini in eine Auflaufform setzen und mit der Füllung füllen (logisch, oder?)
7
Im Ofen bei 175° C Umluft ca. 30 min. überbacken.
8
Wird bei uns bevorzugt mit Reis und Tomatensauce verzehrt :-)

KOMMENTARE
Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Heute habe ich dieses Leckerchen nachgekocht, ganz feines Gericht, ich hab noch ein paar Kräuter der Provence drangetan. Danke für das schöne Rezept :), tolle Abwechslung mit den 3 Sorten Käse, liebe Grüße und schönes Wochenende, Denise
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kikibs
   kikibs
Sehr lecker. Ist gleich in meinem Kochbuch gelandet.
Benutzerbild von chucky
   chucky
klasse Rezept genau nach meinen Geschmack 5 Sternchen dafür lg jessy
Benutzerbild von Loccia
   Loccia
Mag ich sehr mal Veggi Lg Anna
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr schön und lustig Deine Zucchini-Variante. 5* und LG. PS: Ich bin mal in Deinem KB unterwegs.

Um das Rezept "Vegetarisch gefüllte Zucchini - Beilage oder Hauptgericht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung