1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini scharf eingelegt

Zucchini scharf eingelegt

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Zucchini1 kg
Zwiebeln3
Knobi6 Zehen
Chilischoten3
Lorbeer10 Blatt
Dill, hatte leider nur TK-Ware5 Tl
gelbe Senfkörner3 Tl
Wacholderbeeren3 Tl
Salz3 Tl
Zucker180 g
Weinessig½ l
Rotwein¼ l
Wasser¼ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zucchinis in etwa 0.5 cm dicke Scheiben schneiden. Kerngehäuse bei den etwas dickeren Zucchinis entfernen. Die Schale habe ich wieder drangelassen

    2.Zwiebeln grob schneiden und die Chili in Streifen schneiden. Ich schneide sie nicht zu klein, damit Chili notfalls herausgenommen werden kann. Jeder mag nicht auf so scharfes herumkauen. Kerne habe ich hier mitgenommen

    3.Einen etwas größeren Topf nehmen, den Wein und Essig einfüllen, alle anderen Zutaten - außer der Zucchini - hinzugeben und erhitzen, nun die Zucchinis hinzufügen und etwa 10 Minuten kochen lassen. Vorher aber schon mal eine Scheibe Zucchini probieren. Sollte nicht zu weich kochen. Dann in die zuvor heiß ausgespülten Gläser füllen und kurz auf den Kopf stellen. Dann zum Erkalten wieder umdrehen.

    4.Diese Zucchinis schmecken köstlich. Lohnt sich, es auszuprobieren. Passt super zu einer deftigen Brotzeit oder auch nur als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini scharf eingelegt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich