Vorrat: Zucchini süß-sauer

Rezept: Vorrat: Zucchini süß-sauer
Lecker zu Fleisch, Fisch und einfach so als Beigabe
6
Lecker zu Fleisch, Fisch und einfach so als Beigabe
8
3288
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 grosse
Zucchini
1 Liter
Weißweinessig
1 EL
Salz
1 kg
Zucker
4 cl
Rum
2
Zimtstangen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
48,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Zucchini süß-sauer

ZUBEREITUNG
Vorrat: Zucchini süß-sauer

1
Ich hatte noch eine große Zucchini zu verarbeiten und deshalb mal wieder süß-sauer eingelegt. Dafür die Zucchini waschen, schälen, halbieren und mit einem Löffel entkernen. Die Zucchini in 3cm große Würfel schneiden und mit dem Salz und dem Essig in einer Schüssel abgedeckt über Nacht ziehen lassen.
2
Die Zucchini aus der Lake nehmen und diese mit dem Zucker, Rum und Zimstange zum Kochen bringen, rühren, bis der Zucker sich gelöst hat. Die Zucchinistückchen dazugeben und ca 15-20 Minuten weichkochen.
3
Die Zucchini aus der Lake heiß in vorbereitete Gläser füllen und die Lake anschließend gleichmäßig auf die Gläser verteilen. Sofort verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.
4
Diese Zucchini brauchen nicht mehr lange zu ziehen, sie sind nach dem Auskühlen verzehrfertig, halten sich aber kühl und trocken mindestens 1 Jahr. Für die 1 große Zucchini habe ich die anderen Zutaten halbiert.

KOMMENTARE
Vorrat: Zucchini süß-sauer

Benutzerbild von hernchen
   hernchen
wieder läuft mir das wasser im munde zusammen.....einfach wieder ein super rezept......lbgr. roswitha
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Klasse gemacht tolle Kombi Zimt und Rum das gefällt mir tolles Rezept 5* lg Bruno
Benutzerbild von digger56
   digger56
für sowas bin ich ja zu haben, ich mache meine so ähnlich, aber der Rum da drin lockt mich !!!...ich habe noch so ein Teil im Keller liegen, werd ich mal testen.....
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
zucchini süss - sauer ...warum nicht liesst sich sehr lecker und man hat was leckeres über die wintermonate. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe Zucchini in allen Variationen ---LG Sabine

Um das Rezept "Vorrat: Zucchini süß-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung