Zucchini auf Vorrat

Rezept: Zucchini auf Vorrat
Geht auch mit Auberginen
13
Geht auch mit Auberginen
22
2252
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zucchini
Sonnenblumenöl zum ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini auf Vorrat

Vegan Soja - Joghurt - Keulchen mit Pfirsich

ZUBEREITUNG
Zucchini auf Vorrat

1
Wer mag schält die Zucchini und schneidet diese in Scheiben (dicke nach Wunsch).
2
Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zucchini portionsweise darin fritieren. Danach auf ein Küchentuch geben und abtropfen lassen.
3
Die erkalteten, fritierten Zucchini - Scheiben in Gefrierbehälter oder Tüten geben und einfrieren.
4
Zum verwenden einfach gefroren zu dem Gericht geben, erwärmen und würzen. Ideal für Gemüse.- oder Reispfannen oder auch für Hackgerichte. Jedoch dann keinen bzw. wenig Fett zu dem Gericht geben, da die Zucchini schon Fett enthalten.
5
Diese Art der Vorrats Haltung beim Zucchini fand ich am besten, so gibt es keine Probleme mit wässern und es schmeckt wie frisch.

KOMMENTARE
Zucchini auf Vorrat

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Heee....ich koche sie immer ein- einfrieren...da bin ich bei Zucchini auch noch nicht drauf gekommen- man- danke für die tolle Idee- meine Zucchinischwemme ist schon wieder voll im Gange! Klasse!!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bine1960
   bine1960
Klasse Einfall, erinnert im ersten Moment an Zucchinichips. Aber eine tolle alternative zum Bevorraten, werd ich mal ausprobieren. Hab ja im Moment reichlich Zucchini im Garten und für leckere Rezetideen immer wieder zu haben. So haben wir in den kalten Monaten auch was und denken gleich wieder an den Sommer. Liebe Grüße Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. LG Ralf
Benutzerbild von Andy160762
   Andy160762
Hey, das hbe ich auch noch nicht gesehen.....Echt super.... 5***** LG Andy
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Toller Tipp.Danke dafür. L.G.golfvornholz

Um das Rezept "Zucchini auf Vorrat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung