Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)

Rezept: Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)
Mit dem Spiralschneider in Form gebracht.
12
Mit dem Spiralschneider in Form gebracht.
12
16094
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zucchini
Salz, Paprkapulver
oder Peperoncinigewürz
Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)

Feldsalat
Honig-Schalotten

ZUBEREITUNG
Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)

1
Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Das Gemüse in ca. 6 cm große Stücke schneiden, aber nicht schälen. Friteuse oder größeren Topf mit Fritierfett erhitzen.
2
Nun die eine Hälfte in den Sprialschneider einspannen und zwar mit der 2- Zacken-Scheibe. Kurbeln! Die andere Hälfte mit der Hobel-Scheibe kurbeln.
3
Nun die einzelnen gekurbelten Zucchini im heißem Fett frittieren. Die Zucchini verliert dabei an Größe. Beim Frittieren das Gemüse immer wieder bewegen.
4
Das Gemüse auf einem Küchenkrepp abtropfen und nach eigener Vorliebe würzen oder wie oben angegeben.
5
Die so zubereiteten Zucchini nun auf einem Teller anrichten und mit Balsamicocreme dekorativ Herzen um das Gemüse auf den Teller geben.
6
Schmeckt als Beilage warm oder einfach nur so mit knuprigem Weißbrot.

KOMMENTARE
Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Immernoch ohne die Wundermaschine, habe ich sie "gehobelt", gewürzt und in Mehl gewälzt frittiert - ging nicht so schnell, wie meine Enkelinnen essen konnten. Nix mit Deko und so..., schade, sieht genial aus.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Die waren so lecker 5 ***** von meinen Ladys Lg. Gaby
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Kann ich versuchen 5 ***** LG. Gaby
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
momentan scheiterts noch am Spiralschneider - ein echter Grund einen anzuschaffen ;)) * * * * *
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Super tolle Idee!

Um das Rezept "Zucchini - Variationen mit Balsamico (Spiralschneider-Rezept)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung