1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Rote Beete Suppe mit Whisky

Kürbis-Rote Beete Suppe mit Whisky

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido Kürbis1,20 kg
Rote Beete1 Stk.
Zwiebel (Klein)1 Stk.
Gemüsebrühe100 ml
Whisky (Jim Beam Black)20 ml
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Rohrzucker1 Prise
Zimt1 Kl. Prise
Sahne100 ml
Schmand1 El
Butter1 El
Ruccola100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst von dem Kürbis den Deckel abschneiden und ihn vom Kerngehäuse befreien. Mit einen Löffel das Fruchtfleisch gleichmäßig herrauskratzen. Die Rote Beete schälen und in 1cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls in 1cm große Würfel schneiden. In einen Topf die Butter zerlassen und die Zwiebeln darin mit den Kürbis-Rote Beete Stücken andünsten. Mit Rohrzucker und Zimt bestreuen und leicht karamelisieren lassen. Mit Whisky ablöschen und einreduzieren lassen bis nur noch ungefähr die Hälfte der Flüssigkeit übrig ist. ( meine Wahl war Jim Beam Black wegen des kräftigen Geschmacks) Nun mit der Gemüsebrühe auffüllen und ca. 15 min leicht köcheln lassen. Die Masse wird jetzt mit einen Pürierstab püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Je nach dem wie sie es mögen, können sie gerne noch einen Esslöffel Schmand mit dazu geben und einen großen Schuss Sahne zur Abrundung. Ich habe bei diesen Rezept ohne Schmand und Sahne gearbeitet weil ich die kräftige rote Farbe beibehalten wollte. Die fertige Suppe, können sie nun, in den Kürbis füllen. Nun müssen sie nur noch den Ruccola waschen und ihn auf der Suppe anrichten. Zum Schluss den Deckel leicht angewinkelt auf den Kürbis legen und fertig ist eine ausgefallene Suppe für einen kalten Herbsttag. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie mich: www.freak-of-cook.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****k
    vom
    Profilbild von f****k

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Rote Beete Suppe mit Whisky“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich