Schokokuchen

Rezept: Schokokuchen
aus einem neuem Produkt wurde ein leckerer Kuchen
9
aus einem neuem Produkt wurde ein leckerer Kuchen
01:15
9
2216
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Philadelphia Milka Familienpackung 265 gr
1 Päckchen
Schokoladenpuddingpulver herb
1 Becher
Schmand
1 EL
Zucker
4 Stk.
Eier Freiland L - bitte Eigelb und Eiweiß trennen
für den Mürbeteigboden
75 gr.
Zucker
150 gr.
Butter
225 gr.
Mehl gesiebt
Backpapier
Quiche oder Pizzaform - Durchmesser 30 cm
Deko - Sahne - Kirschen - Erdbeeren hamoniert zu Schoko
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
53,3 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokokuchen

ZUBEREITUNG
Schokokuchen

1
Aus einer Idee & Vision habe ich einen leckeren Kuchen ( Rezept ) entwickelt !
2
1. Mürbeteig herstellen Zucker , Butter und Mehl in eine Schüssel geben und zu einem Teig verarbeiten ! Mit der Hand oder mit einem Mixer zu einer Kugel formen - kühl stellen und etwas ruhen lassen
3
2. alle Zutaten bereitstellen Philadelphia Milka Familienpackung 265 gr in eine Schüssel geben , Schmand und Eigelb dazu - verrühren , weiterhin noch das Puddingpulver dazu , jetzt Eiweiß in ein fettfreies Gefäß mit dem El. Zucker geben und zu Schnee aufschlagen , dann vorsichtig unter die Schokomasse heben - erst 1/3 dann den Rest - kalt stellen
4
3. jetzt den Backofen ( Umluft ) auf 160 Grad vorheizen Mürbeteig auf Backpapier rund ausrollen und dann in die Form geben ( wenn ich Backpapier benutze bekomme ich den Kuchen besser aus der Form )
5
4. Schokomasse auf den Boden verteilen und ab in den Backofen für ca. 40 - 45 Minuten danach auskühlen lassen und später auf einer Tortenplatte anrichten ! Er sollte nicht so kalt sein so kommt das Aroma besser durch ! Ps. Anrichte Tipp siehe Foto - aber es passen auch hervorragend ein paar marinierte Erdbeeren dazu ! Noch ein kleiner Tipp - in die Schokomasse etwas Rum oder Kalhlua Achtung ! Vorsicht bei Kindern und Alkoholkranken

KOMMENTARE
Schokokuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, LG Barbara
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Sehr lecker. 5* LG Sabine
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Du hast echt tolle Visionen..grins... und sooooooooooo lecker!! GLG Birgit
Benutzerbild von emari
   emari
dieser kuchen macht deinem namen alle ehre und ich kann nur sagen : LECKER KLAUSI !!!!! schön das du uns wieder "bekochst" ... l.g. emari
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ich werf mich wech… werf ich mich )))) super, bis ins letzte Detail…! Grüße, micha

Um das Rezept "Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung