Schoko-Brocken

Rezept: Schoko-Brocken
außerdem habe ich noch einen Mooskuchen gebacken, Rezept von Kassy169
48
außerdem habe ich noch einen Mooskuchen gebacken, Rezept von Kassy169
39
3706
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Sonnenblumen-Margarine
6
Eier
250 g
Zucker
500 g
Mehl
3 Esslöffel
Kakao
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
200 ml
Milch
0,5 Päckchen
Kuchenglasur Vanille weiß
0,5 Päckchen
Kuchenglasur Haselnuss hell
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
65,4 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Brocken

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Schoko-Brocken

1
Margarine, Eier und Zucker ca. 3 Minuten gut verrühren. Mehl mit Kakao, Vanillezucker und Backpulver mischen und hinzufügen. Milch unterrühren.
2
Den Teig in eine gefettete Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 45-50 Minuten backen.
3
Den Kuchen aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Mit der Kuchenglasur bestreichen und beliebig dekorieren. Ich habe einen mit schneebedeckten Berg, den Brocken, nachempfunden.
4
Außerdem habe ich noch einen Mooskuchen von Kassy169 gebacken, den bekommt meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

KOMMENTARE
Schoko-Brocken

Benutzerbild von Miez
   Miez
Jam jam, dafür lass ich 5 goldene Taler springen. LG Micha
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
den probiere ich am woe aus...5* lg
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
schokoladig ist immer lecker ***** ;o)
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Tolles Rezept. Muss ich ausprobieren. 5* GGLG Jochen
   N****2
die Idee ist schon genial - 5* und LG Petra

Um das Rezept "Schoko-Brocken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung