Schoko-Brocken

leicht
( 143 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumen-Margarine 125 g
Eier 6
Zucker 250 g
Mehl 500 g
Kakao 3 Esslöffel
Vanillezucker 1 Päckchen
Backpulver 1 Päckchen
Milch 200 ml
Kuchenglasur Vanille weiß 0,5 Päckchen
Kuchenglasur Haselnuss hell 0,5 Päckchen

Zubereitung

1.Margarine, Eier und Zucker ca. 3 Minuten gut verrühren. Mehl mit Kakao, Vanillezucker und Backpulver mischen und hinzufügen. Milch unterrühren.

2.Den Teig in eine gefettete Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 45-50 Minuten backen.

3.Den Kuchen aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Mit der Kuchenglasur bestreichen und beliebig dekorieren. Ich habe einen mit schneebedeckten Berg, den Brocken, nachempfunden.

4.Außerdem habe ich noch einen Mooskuchen von Kassy169 gebacken, den bekommt meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Brocken“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 143 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Brocken“