Wattekuchen

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier 4
Öl 1 Tasse
Mehl 3 Tassen
Zucker 2 Tassen
Backpulver 1 Pk.
Für die Creme etwas
Vanillepudding 1 Pk.
Milch Liter
Kokosfett 50 g
Butter 50 g
Für die Sreusel etwas
Butter 200 g
Kokosraspeln 250 g
Zucker 250 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1253 (299)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
24,3 g

Zubereitung

1.Für den Boden werden Eier,Öl, Mehl, Zucker und Bachpulver zu einem Teig verarbeitet.Am besten mit dem Rührgerät. Der Teig wird nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech gestrichen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 15 bis 20 min gebacken. Dann zum Auskühlen stellen.

2.Den Pudding nach Vorschrift kochen, dann Butter und Kokosfett unterrühren, etwas abkühlen lassen und auf den Boden streichen. (Wer auf ein paar Kalorien verzichten will, kann als Alternative 2 Päckchen "Backfesten Pudding" von Dr. Oetker verwenden. Habe ich probiert und schmeckt ebenfalls sehr lecker.)

3.Butter, Zucker und Kokosraspeln in einem Topf bräunen lassen. Bitte unter ständigem Rühren, da es mit einem mal ziemlich schnell geht. Diese Streusel werden nun auf der Creme verteilt und ein kleines bißchen angedrückt.

Auch lecker

Kommentare zu „Wattekuchen“

Rezept bewerten:
4,59 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wattekuchen“