1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgen - Eis

Zwetschgen - Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
für das Zwetschgen-Eis
Zwetschgen500 Gramm
Zucker braun50 Gramm
Crème fraîche3 Esslöffel
Joghurt3 Esslöffel
Chili aus der Mühle1 hauch
Zitronensaft frisch gepresst3 Esslöffel
Amaretto2 Esslöffel
Sahne200 ml
für die Deko
waffelschalen etwas
schokosauce etwas
schokolademinze etwas
Feige frisch etwas
Trauben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • die "Gelateria Emari" hat immer noch geöffnet und präsentiert nun eine herbstliche Variante

    1.zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen - in einem topf mit braunem zucker weichkochen - creme fraiche und joghurt zugeben - mit zitrone und amaretto abschmecken - mit dem mixstab kräftig durchpürieren

    2.die zwetschgenmasse nun durch die flotte lotte drehen um die hautreste zu entfernen - kaltstellen

    3.sahne schlagen mit der kalten zwetschgenmasse vermengen - in die eismaschine geben und 45 min gefrieren lassen - entweder gleich servieren oder portionsweise in silikonförmchen füllen und in den tiefkühler geben - bei bedarf dann eine portion aus dem förmchen rausdrücken

  • servieren

    4.das eis wurde in waffelschalen serviert - deko am teller wurde gestaltet mit schokosauce, schokolademinze, einigen träubchen und einem feigenblümchen - ich hatte nämlich vergessen einige zwetschgen für die deko übrigzulassen ( grins)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgen - Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich