Joghurtkuchen mit Zwetschgen

Rezept: Joghurtkuchen mit Zwetschgen
Ich brauchte für heute Nachmittag noch einen schnellen Obstkuchen, und das ist dabei herausgekommen.
29
Ich brauchte für heute Nachmittag noch einen schnellen Obstkuchen, und das ist dabei herausgekommen.
01:00
31
2775
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca, 20 Stücke; Für 1 Backblech 40 x 30 cm:
250 g
weiche Butter
250 g
Zucker
1 Prise
Salz
4
Eier Größe M
400 g
Weizenmehl Type 405
2 TL
Backpulver
150 g
Joghurt
ca. 50 ml Milch
50 g
Biskuitbrösel, z.B. Löffelbiskuit
1,5 kg
Zwetschgen
2 EL
braunen Zucker
Außerdem:
Fett und Mehl für das Blech
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
20,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

ZUBEREITUNG
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

1
Die Zwetschgen waschen, entsteinen, halbieren und auf einem Sieb abtropfen lassen. Eine Fettpfanne des Backofens einfetten und mit Mehl ausstäuben.
2
Die Butter mit Zucker und Salz zu einer cremigen Masse rühren. Die Eier nacheinander unterrühren. Das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl abwechselnd mit Joghurt und Milch unterrühren.
3
Den Teig gleichmäßig auf das vorbereitete Blech streichen und mit Biskuitbröseln bestreuen. Die vorbereiteten Zwetschgen auf dem Teig verteilen und mit braunem Zucker bestreuen.
4
Im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten goldbraun backen und auskühlen lassen. Mit geschlagener Sahne servieren.
5
Tipp: Der kuchen kann auch mit Mandarinen, Aprikosen, Kirschen oder Obst nach Wahl zubereitet werden.

KOMMENTARE
Joghurtkuchen mit Zwetschgen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist doch immer wieder lecker, für dich 5*
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
da hatten wir wohl die gleiche Idee .... hab ich auch gestern gemacht .... ;)) ..... glg *****
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Der war wahrscheinlich genauso schnell gegessen wie gebacken....Lecker LG Susanne
Benutzerbild von catty22
   catty22
schnell gemacht und lecker, was für mich, LG Ilona
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Mal was anderes - sieht auf jeden Fall sehr gelungen und lecker aus! 5***** und LG von Heike

Um das Rezept "Joghurtkuchen mit Zwetschgen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung