1. Home
  2. Rezept
  3. Indisch: Coconut-Chutney

Indisch: Coconut-Chutney

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosraspeln100 g
schwarze Senfsamen2 TL
Joghurt200 g
Koriander½ Bund
kleine Zwiebel oder Schalotte1 Stk.
Sesamöl1 EL
Chilipulver½ TL
Salz etwas
Wasser n. B. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kokosraspel ohne Fett in einer Pfanne kurz anrösten.

  • 2.Korianderblättchen abzupfen. Zwiebel schälen, fein hacken und mit Koriander, Joghurt, Kokosraspel und ca. 50 ml heißem Wasser pürieren. Wenn das Ganze noch zu trocken ist, noch etwas heißes Wasser dazuschütten.

  • 3.Chutney in einem Schälchen mit Sesamöl verrühren.

  • 4.Senfsamen in einer Pfanne bei mittlerer Hitze rösten, bis sie zu springen anfangen. Unters Chutney mischen. Mit Salz und Chili abschmecken und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

  • 5.Passt z. B. zu indischen Linsen-Frikadellen. Mann kann auch Kokosmilch oder Wasser statt dem Joghurt verwenden, aber mir schmeckt es mit Joghurt am besten. Wer es gern noch würziger mag, kann auch noch mit gem. Kreuzkümmel oder anderen indischen Gewürzen abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Indisch: Coconut-Chutney“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich