1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Gurkensalat mit raffiniertem Sahne-Kräuter- Dressing

Zucchini-Gurkensalat mit raffiniertem Sahne-Kräuter- Dressing

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini frisch jung Eigenanbau3 Stück
Gurke frisch klein Eigenanbau2 Stück
Rahm150 ml
Sonnenblumenöl kaltgepresst3 EL
Balsamico-Essig weiß2 EL
Limettensaft1 Tl
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stück
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Zucker1 Prise
Petersilienblatt frisch kleingeschitten Eigenanbau1 EL (gestrichen)
Schnittlauch frisch gehackt Eigenanbau1 EL (gestrichen)
Dill frisch gehackt Eigenanbau1 EL (gestrichen)
Bio-Orangen abrieb1 TL
Radieschen frisch klein geschnitten Eigenanbau1 Stück
Honig-Dijonsenf eigene Herstellung1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Die Zucchini und Gurken schälen, Kerne entfernen und Raspeln. Meine Liebste mag keine Schale und Kerne. Da ist es besser ich "füge" mich.

  • 2.Aus allen anderen Zutaten ein Dressing mischen und abschmecken mit den Gewürzen. Die Zucchini-Gurkenraspeln unterheben.

  • 3.Durch den in diesem Jahr übermäßigen Wuchs aller Gemüse, versuche ich neben Einwecken, Trocknen usw.jeden Tag eine neue Salat-Kreation auf den Tisch zu bringen. Das obige Salat-Rezept ist vortrefflich gelungen.

  • 4.Zum Salat gab es noch eine Kartoffelpfanne. Mit Kartoffeln aus dem Garten. Die Salatsauce vom Zucchini-Gurken-Salat wurde als Sauce für die Kartoffelpfanne alle aufgebraucht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Gurkensalat mit raffiniertem Sahne-Kräuter- Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich