Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus

leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tassen Reis 2 mittlere
Tasse Wasser 1 große
Salz 1 Prise
Milch 3,5 % Fett 1 Liter
Apfelmus - Vorrat - 1 Glas
Schoko - Zimt und Zucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Den Reis in einen Topf geben, das Wasser drauf, die Prise Salz dazu und zum kochen bringen...

2.Schluckweise die Milch dazu geben und immer wieder aufkochen lassen,

3.das Ganze dauert ca. 30 Minuten und ich bleibe dabei am Herd ;-))))

4.Dann lasse ich den Reis noch 10 Minuten ruhen, so quillt er nochmals und dann nur noch die Teller raus....und los geht der Schmaus ;-)))

5.Gerne esse ich dazu etwas ausgelassene braune Butter, habe sie hier weggelassen, wegen der Kalorien ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus“