1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus

Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tassen Reis2 mittlere
Tasse Wasser1 große
Salz1 Prise
Milch 3,5 % Fett1 Liter
Apfelmus - Vorrat -1 Glas
Schoko - Zimt und Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in einen Topf geben, das Wasser drauf, die Prise Salz dazu und zum kochen bringen...

    2.Schluckweise die Milch dazu geben und immer wieder aufkochen lassen,

    3.das Ganze dauert ca. 30 Minuten und ich bleibe dabei am Herd ;-))))

    4.Dann lasse ich den Reis noch 10 Minuten ruhen, so quillt er nochmals und dann nur noch die Teller raus....und los geht der Schmaus ;-)))

    5.Gerne esse ich dazu etwas ausgelassene braune Butter, habe sie hier weggelassen, wegen der Kalorien ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Mahlzeiten : Milchreis mit Schoko - Zimt und Zucker und Apfelmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich