1. Home
  2. Rezept
  3. Pico de Gallo

Pico de Gallo

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten6
rote Zwiebel1
Koriander frisch1 Bund
Limetten3
Chilischote frisch, die ganz scharfen1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Tomaten waschen, entkernen und in kleine dreieckige Stücke schneiden (Pico de Gallo = Hahnenschnabel, so sehen dann auch die Tomatenstücke aus). Zwiebel in Streifen schneiden, Limetten pressen, Chilischote fein hacken, wer´s sehr scharf mag kann die Kerne drin lassen) Korianderblätter zupfen und etwas zerkleinern.

    2.Das Ganze vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben kann noch gehackter Knoblauch dazugegeben werden, muss aber nicht. Die Tomaten sollten gut mit Limetten Saft benetzt sein und ziehen können.

    3.Alles für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Nach Belieben als Salsa Dip zu Nachos, Fajitas, Chips oder einfach so mit Baguette. Passt gut zu gegrilltem Fleisch und Fisch oder Meeresfrüchten. In Puerto Rico als Beilage fast ein muss, meist im extra Schälchen serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Garbitch
    vom
    Profilbild von Garbitch

Auch lecker

Kommentare zu „Pico de Gallo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich