1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit Tagliatelle

Spargel mit Tagliatelle

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargelspitzen500 g
Tagliatelle200 g
etwas Butter etwas
Salz, Zucker und Pfeffer etwas
Weizenstärke oder Instant-Mehlschwitze oder Mehl etwas
Sahne oder Kondensmilch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Spargelspitzen schälen und die Schalen schön lange auskochen. Das Spargelwasser dann in einen großen Topf mit den geschälten Spitzen abgießen und aufkochen. Salz, Pfeffer, Zucker und Butter mit in den Topf und dann die Tagliatelle dazu. Das ganze dann auf ganz kleiner Flamme (Stufe) ziehen lassen, ca. 15 Min. (muss man danach mal probieren, ob der Spargel durch ist und die Nudeln weich. So, wenn alles gar ist, einfach mit Stärke oder Mehl (eingerührt in etwas Wasser) dazu, einmal aufkochen, Sahne rein (ich nehme immer 4%ige Kondensmilch, die aber dann nicht kochen) und mit den Gewürzen nochmal abschmecken. Fertig!

  • 2.Bei mir gab´s Erdbeer-Himbeer-Kompott dazu, passt super!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****y
    vom
    Profilbild von o****y

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit Tagliatelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich