1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mal anders

Spargel mal anders

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
deutscher Spargel500 g
Gouda6 Scheiben
gekochten Schinken, möglichst große Scheiben6 Scheiben
Ei1
Mehl100 g
Semmelbrösel100 g
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spargel schälen( ich hatte 6 schöne dicke Stangen )und in Salzwasser mit einem kleinen Stück Butter gar kochen ( sollte aber noch " Biss" haben )

    2.Jeweils 1 Stange Spargel mit einer Scheibe Gouda einwickeln, dann eine Scheibe Schinken darum wickeln.

    3.Dann die Spargel-Gouda-Schinken - Teilchen in Mehl wenden und anschließend leicht abklopfen.

    4.Durch das verquirlte Ei ziehen und zum Schluss in den Semmelbröseln wälzen.

    5.In einer Pfanne mit erhitztem Öl so lange braten, bis sie knusprig sind.

    6.Man kann den panierten Spargel heiß oder kalt essen.

    7.Schmeckt super lecker, man braucht keine Beilage....macht tierisch satt und der Spargel schmeckt mal ganz anders.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rollimops
    vom
    Profilbild von rollimops

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich