1. Home
  2. Rezept
  3. C: Woksuppe mit Garnelen

C: Woksuppe mit Garnelen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brühe2 Liter
Sojasoße4 EL
Glasnudeln250 g
Karotte1 Stk.
Garnelen ohne Schale500 g
Broccoli frisch300 g
Zwiebel1 Stk.
Mu-Err-Pilze7 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Bambussprossen frisch1 Stk.
Öl3 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
...oder eingelegte Jalapenos -KB- etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Glasnudeln nur einweichen oder nach Packungsanweisung gar kochen (Es gibt verschiedene Arten von Glasnudeln beim China-Mann, also darauf achten) Ebenso die Mu-Err-Pilze in Wasser einlegen.

    2.Nun das Öl im Wok erhitzen und die Garnelen darin kurz anbraten, mit der Brühe aufgießen, diese dann zum Kochen bringen und nun anfangen das Gemüse klein zu schneiden und zuzugeben.

    3.Als Erstes die Karotte, schälen und in feine Scheiben schneiden ... hinein ... den Broccoli in Röschen teilen ... hinein ... die Zwiebel schälen und in Spalten schneiden ... hinein ... die Bambusspitze halbieren und in Scheibchen schnippeln ... hinein ... die Paprika putzen und in mundgerechte Stücke schneiden ... hinein ... zum Schluß noch die Mu-Err-Pilze grob zerkleinern und ebenfalls ... hinein ... und ihr werdet es nicht glauben, aber die Glasnudeln auch ... hinein ...

    4.Mit der Sojasauce, den Chillis und bei Bedarf noch mit dem Salz würzen und dann die Suppe für ca. 5 Minuten köcheln lassen nochmals nach eigenem Gusto abschmecken und dann in großen Schalen servieren und mit Stäbchen und Löffel genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „C: Woksuppe mit Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich