1. Home
  2. Rezept
  3. Pute auf Pute mit Käse überbacken -Ragout fin von der Pute fürs Abendbrot

Pute auf Pute mit Käse überbacken -Ragout fin von der Pute fürs Abendbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenkeule gekocht1
Brühe von der Pute etwas
Putenschnitzel4 kleine
Weißwein trocken etwas
Mehl etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Champignons1 Dose
Langkornreis1 Tasse
Spitzpaprika rot1
Butter etwas
Rapsöl etwas
Petersilie gehackt etwas
Cayennepfeffer etwas
Worcestersoße etwas
Käse geraspelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch von der gekochten Keule in mundgerechte Stücke schneiden. Diese dann in etwas Butter und Rapsöl anbraten aber nicht braun werden lassen. Mit etwa Mehl bestäuben umrühren und mit Wein und Brühe ablöschen und gut verrühren. Sollte aber nicht zu dick aber auch nicht zu dünn sein. Nun die Pilze in ein Sieb abtropfen lassen dazu geben und mit Pfeffer, Salz und Worchestersoße abschmecken.

    2.Die Putenschnitzel, waschen, trockentupfen und dann mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer würzen. Diese dann in etwas Rapsöl von beiden Seiten anbraten. In einen Pfanne oder Auflaufform geben. Backofengrill auf 200°C einstellen. Mit der Sauce mit der gekochten Pute mit Pilzen über das Fleisch geben und mit Käse bestreuen. Ab in den Herd und unter den Grill überbacken.

    3.Den Reis in reichlich Salzwasser garen. Dann in einem Sieb abtropfen lassen. Paprikaschote entkernen und in kleine Stücke schneiden. Nun in einer Pfanne die Paprikastücke mit den gekochten Reis anbraten und mit gehackter Petersilie bestreuen.

    4.Ragout fin von der Pute Es war noch genug von der Pilz-Putensauce da also ab in die Schälchen und mit Käse überbacken. Mit Zitronenscheiben, Toast oder Brot servieren. Und Worcestersauce dazu reichen. Einfach immer wieder lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Pute auf Pute mit Käse überbacken -Ragout fin von der Pute fürs Abendbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich