Putenragout mit Spargel ~ Blumenkohl-Broccoli-Erbsengemüse ~ Reis

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenunterkeule1
Putenoberkeule1
Spargel frisch500 g
Blumenkohl tiefgefroren etwas
Broccoli tiefgefroren etwas
Erbsen grün tiefgefroren etwas
Butter etwas
Mehl etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Petersilie etwas
Sellerie etwas
Sellerieblätter etwas
Möhren etwas
Kohlrabi etwas
Zwiebeln etwas
Pfefferkörner etwas
Pimentkörner etwas
Lorbeerblätter etwas
Weißwein trocken etwas
Langkornreis2 kleine Tassen
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Putenkeulen abwaschen, trockentupfen und in reichlich kalten Wasser mit dem Sellerie, Sellerieblättern, Möhren, Kohlabi, Zwiebeln, Pfefferkörner, Piment und Lorbeerblättern aufkochen lassen und dann reichlich Salz dazu geben. Nun auf mittlerer Hitze zugedeckt garen lassen. Fleisch sollte aber nicht zu weich werden, sonst zerfällt es beim schneiden.

    2. Keulen aus der Brühe nehmen abkühlen lassen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. In einen großen Topf etwas Butter schmelzen dann etwas Mehl dazu geben anschwitzen lassen und vom Herd nehmen. Nun mit heißer Brühe vom Garen der Putenkeulen dazu geben und rühren das keine Klümpchen entstehen. Sollte es doch passieren Mixstab nehmen und durchmixen.

    3. Jetzt mit Weißwein, weißen Pfeffer und Salz abschmecken und aufkochen lassen das alles schön cremig wird. Mehl und Butter sowie Brühe richtet sich je nach der Menge der Sauce die man haben möchte. Jetzt das geschnittene Fleisch wieder in die Sauce geben und darin warm halten.

    4. Langkornreis in reichlich Salzwasser garen. Nun in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Spargel putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und diese dann auch in reichlich Salzwasser garen. In einem Sieb gut abtropfen lassen und das dann auch in die Sauce geben wo schon das Fleisch ist.

    5. Die TK- Erbsten, Broccoli und Blumenkohl in wenig Salzwasser kurz garen, abgießen. Im Topf dann etwas Butter schmelzen lassen Gemüse darin kurz mit der gehackten Petersilie schwenken. Nun alles mit dem Reis servieren.

    6. Meistens bleibt noch genug Brühe übrig und auch Fleisch ist diesmal noch da das verwende ich dann für einen leckeren Nudeleintopf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Kommentare zu „Putenragout mit Spargel ~ Blumenkohl-Broccoli-Erbsengemüse ~ Reis“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Putenragout mit Spargel ~ Blumenkohl-Broccoli-Erbsengemüse ~ Reis