1. Home
  2. Rezept
  3. Gerollter Schweinekamm

Gerollter Schweinekamm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekamm ohne Knochen500 g
Zwiebeln3
Bärlauch , frisch gepflückt Handvoll
Salz, Pfeffer etwas
Oel4 EL
Thymian frisch1 Zweig
Rosmarin frisch1 Zweig
Balsamico-Essig1 EL
Honig flüssig1 EL
Schinken, geräuchert4 Sch.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Schweinekamm schneide ich in der Mitte längs nicht ganz durch . 11/2 cm bleiben ,von denen aus ich von der Mitte nach außen hin mit einem scharfen Messer verbliebene Seiten teile , sodass ich eine große Scheibe erhalte ...

  • 2.Die Fleischscheibe salze und pfeffere ich nun , lege meine Bärlauchblätter dicht an dicht darauf . Die fein geschnittenen Ringe von 2 Zwiebeln folgen und alles belege ich mit dem geräucherten Schinken.

  • 3.Dann rolle ich sorgsam alles ein , ein Rollbraten entsteht , den ich mit Küchengarn verschnüre.

  • 4.In dem Oel wird nun rundherum scharf angebraten , die eine Zwiebel noch dazu gegeben und mit Gemüsebrühe abgelöscht.Zum Garen , ungefähr 11/2 Std. kommen noch Thymian und Rosmarin hinzu.

  • 5.Zum Schlüß wird nochmals abgeschmeckt , mit Salz und Pfeffer , Balsamiko und Honig. ( Die Zweiglein entfernt .-) ) .

  • 6.Dazu gab es Salzkartoffeln , Blumenkohl und einen bunten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gerollter Schweinekamm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich